Poliertes Aluminium trifft auf trashige Verkehrsschild-Optik. Industrie trifft auf Design. knickblech – das sind Möbel und Designs aus ausrangierten Verkehrsschildern, die wir seit Ende 2014 in Stuttgart entwickeln und in Handarbeit in unserer Werkstatt fertigen.

Fasziniert vom Upcycling-Gedanken nutzen wir unsere Kenntnisse über Fertigungsverfahren, Werkstoffe und Produktentwicklung, um Elemente aus der Industrie in zeitlose Designobjekte umzuwandeln. Jedes unserer Produkte ist ein Unikat - geprägt von 100% Handarbeit und den Spuren vergangener Einsatzorte als Verkehrsschild.

Foto: beistellblech - Hocker oder Beistelltisch aus ausrangiertem Verkehrsschild

Mit einer Unterseite aus poliertem Aluminium und einer Sitzfläche aus einem Gefahrenschild ist das beistellblech vielseitig einsetzbar: Als Hocker, Nachttisch, Beistelltisch oder einfach als Hingucker. Je nach Verkehrsschild-Motiv kommt es in einer Kombination aus Rot, Weiß und Schwarz. Für empfindlichen Untergrund sind abnehmbare Fußbodenschoner aus recyceltem Auto-Kantenschutz angebracht.

Foto: tablech - Tablett aus ausrangiertem Verkehrsschild

Das tablech ist ein Tablett aus ausgemusterten Geschwindigkeitschildern, Verbotsschildern oder Richtschildern. Mit einer Innenfläche mit Verkehrsschild-Motiv und einer Außenfläche aus poliertem Aluminium ist es als Tablett oder Ablage ein trashiger Blickfang. Farblich kommt es in verschiedenen Kombinationen aus Rot, Weiß, Schwarz und Blau.

Foto: wandblech - Regal aus ausrangiertem Verkehrsschild

Das wandblech ist als ehemalige Warnbake geometrisch ausgefallen und doch praktisch. Mit zwei Auflageflächen lässt es sich einzeln oder in Kombination mehrerer wandbleche als dekoratives Regal nutzen. Die Frontseiten sind rot, Ober- und Unterseiten weiß.

Foto: flaezblech - Laptophalter aus ausrangiertem Verkehrsschild
Coming soon.
Foto: lichtblech - Lampe aus ausrangiertem Verkehrsschild